„Nein zum Geld!“ Komödie von Flavia Coste
„Nein zum Geld!“ Komödie von Flavia Coste

Richard hat im Lotto gewonnen – viele Millionen. Aber er sagt „nein zum Geld“ und gibt während eines Abendessens

zu Hause bekannt, dass er den Lottogewinn nicht abholen wird. Mit Erstaunen stellt er fest, dass statt Lob und

Applaus das glatte Gegenteil an Reaktionen auf ihn niederprasselt.

Für die Abholung bedarf es ausschließlich des Lottoscheins. Diese Tatsache eröffnet zwischen ihm, seiner

Frau, seiner Mutter und selbst dem besten Freund den Kampf um diesen „Glücks“-Schein. Wie weit wird die

Familie gehen?


Wie weit bestimmt Geld(gier) unser Leben? Diese Frage stellt die französische Autorin in ihrer rabenschwarzen

Komödie, die durch geschickte Dialoge und moralische Fallstricke besticht.

Tickets und Termine
Datum Uhrzeit
Mi. 03.09.2025 20:00 Uhr